Medien-Datenbank des WikiMANNia-Projekts
Media database of WikiMANNia project – Base de datos multimedia del proyecto WikiMANNia – Database multimediale del progetto WikiMANNia
Die Dokumente und Bilder sind eventuell urheberrechtlich geschützt. – The documents and images may be copyrighted. – Los documentos e imágenes pueden ser propiedad. – I documenti e le immagini possono essere protetti da copyright.

File:Paul aus Berlin wurde am 28. Mai 2023 in Frankfurt am Main von einem Marokkaner aus Nizza auf dem Sportplatz erschlagen.jpg

From WikiMANNia Commons

Original file(945 × 1,261 pixels, file size: 92 KB, MIME type: image/jpeg)

Deutsch: Twitter-Nachricht: "MEIN HERZLICHES BEILEID DER FAMILIE und der Dank, dass wir das Foto veröffentlichen und ihm, diesem lieben Jungen, ein Gesicht geben dürfen. Ruhe in Frieden Paul."
Tatort
Sportplatz von SV Viktoria Preußen in Frankfurt am Main
Tatzeit
28. Mai 2023
Opfer
Paul († 15) aus Berlin
Täter
Marokkaner (16) aus FC Metz
URL
https://www.twitter.com/Happy_Exmuslim/status/1664620925113729026
https://pbs.twimg.com/media/Fxnr5eoXgAgNKIZ?format=jpg&name=large
  • Was wir über den tragischen Tod des 15-jährigen Fußballers wissen, Hessenschau am 2. Juni 2023 um 07:10 Uhr
  • "Schlag auf den Kopf": 15-Jähriger nach Schlägerei bei Fußballturnier gestorben, Hessenschau am 2. Juni 2023 um 07:28 Uhr
  • Youtube-logo.png FRANKFURT: Fußballturnier eskaliert völlig! 15-Jähriger bei Massenschlägerei fast totgeschlagen - WELT Nachrichtensender (30. Mai 2023) (Size: 2:40 min.)
    FRANKFURT: Fußballturnier eskaliert völlig! 15-Jähriger bei Schlägerei lebensgefährlich verletzt
    Bei einem Jugendturnier in Frankfurt eskaliert die Gewalt. Ein 15-Jähriger erleidet bei einer Schlägerei unter konkurrierenden Spielern lebensbedrohliche Verletzungen. Der mutmaßliche Täter (16) wird dem Haftrichter vorgeführt.
    Bei einem Jugendturnier in Frankfurt/Main ist es zu einem Gewaltexzess gekommen. Ein 15-Jähriger wurde am Sonntag im Anschluss an eine Schlägerei lebensgefährlich verletzt.
    Zunächst berichteten die „Frankfurter Rundschau“ und die „Frankfurter Neue Presse“, dass der Jugendliche gestorben sei. Laut Polizeimitteilung vom Dienstagmorgen sei der Junge aber noch am Leben. Der mutmaßliche Täter, ein 16-Jähriger aus Frankreich, sei schon einem Haftrichter vorgeführt worden. Dieser erließ einen Haftbefehl.
    Nach einem Spiel beim „Germany Cup“ war es auf der Sportanlage des SV Viktoria Preußen zu der Schlägerei mit mehreren Beteiligten gekommen. „Nach bisherigen Erkenntnissen kam es gegen 16.10 Uhr, nach dem Abpfiff eines Fußballspiels, zu einem Tumult, der in einer Schlägerei zwischen den Spielern eskalierte“, heißt es in der Stellungnahme der Polizei. Dabei bekam der Jugendliche offenbar einen Schlag im Kopfbereich.
    „Daraufhin sackte der Getroffene zu Boden und wurde in der Folge reanimationspflichtig. Die alarmierten Rettungskräfte brachten den Jugendlichen umgehend in ein nahegelegenes Krankenhaus“, heißt es von der Polizei weiter. Im Krankenhaus wurden dann lebensbedrohliche Hirnverletzungen festgestellt.
Anmerkung
"Es wurde zunächst berichtet, dass Paul bei einer Schlägerei lebensgefährlich verletzt wurde. Paul wurde aber nicht fast totgeschlagen, er wurde totgeschlagen. Todesursache waren irreparable Hirnschäden nach Schlägen gegen den Kopf. Die Ärzte haben offenbar noch versucht, die Hirnverletzungen zu beheben, allerdings vergebens. Wegen dieser Rettungsversuche wurde der Totenschein erst am Mittwoch ausgestellt. Deswegen ist es wohl nicht falsch, den 28. Mai 2023 als seinen Todestag anzugeben."
"Den Opfern sollte ein Gesicht gegeben werden und ihr Namen genannt werden."
"Die Redaktion hofft inständig, dass die auf Twitter genannte Zustimmung der Familie zur Veröffentlichung echt ist. Beileid und Trost für die Eltern und weiteren Anghörigen!"
  • Tragödie bei Jugendturnier: Angegriffener 15-Jähriger spendet Organe, t-online am 31. Mai 2023
    t-online berichtete, dass er schon am Dienstagabend für hirntot erklärt worden sei.
  • Sven Eggers: Frankfurt: Deutscher Fußballer (15) totgeprügelt, Compact Magazin am 1. Juni 2023
    Das Compact Magazin berichtete, dass Paul schon einen Tag später den Folgen des Angriffs erlag.
    Der junge Paul hatte das Fußballspielen beim BFC Dynamo Berlin[wp] erlernt. Der Traditionsklub verbreitete umgehend eine mitfühlende Stellungnahme. Dort heißt es:
    "Unser langjähriger und ehemaliger Jugendspieler Paul wurde viel zu früh aus dem Leben gerissen. Diese unerwartete Tragödie hat die komplette BFC-Gemeinde fassungslos gemacht und uns tief in unseren Herzen berührt."
    Sein aktueller Verein, der Jugendfußballclub Berlin[ext], wollte sich "mit Rücksicht auf das offene Verfahren" zunächst nicht äußern.

File history

Click on a date/time to view the file as it appeared at that time.

Date/TimeThumbnailDimensionsUserComment
current00:51, 3 June 2023Thumbnail for version as of 00:51, 3 June 2023945 × 1,261 (92 KB)Werner (talk | contribs)https://www.twitter.com/Happy_Exmuslim/status/1664620925113729026 https://pbs.twimg.com/media/Fxnr5eoXgAgNKIZ?format=jpg&name=large

There are no pages that use this file.