Medien-Datenbank des WikiMANNia-Projekts
Media database of WikiMANNia project – Base de datos multimedia del proyecto WikiMANNia – Database multimediale del progetto WikiMANNia
Die Dokumente und Bilder sind eventuell urheberrechtlich geschützt. – The documents and images may be copyrighted. – Los documentos e imágenes pueden ser propiedad. – I documenti e le immagini possono essere protetti da copyright.

File:Wenn an der Nordsee die Flut kommt.jpg

From WikiMANNia Commons

Original file(1,092 × 820 pixels, file size: 86 KB, MIME type: image/jpeg)

Title
Wenn an der Nordsee die Flut kommt
Text
"Opa!!! Der Meeresspiegel steigt aber gewaltig an!" - "Geh' zur Schule! Auch Freitag!"
Bildunterschrift
Sei nicht dumm! Gib' Greta keine Chance! Geh' zur Schule!
URL
http://wgvdl.com/forum3/index.php?id=99669
http://wgvdl.com/forum3/images/uploaded/201906251721475d12582b4754b.jpg
Anmerkung
Die Behauptung von linksversifften Propagandisten, WikiMANNia würde "ungeprüft Fälschungen veröffentlichen"[1] bzw. "für eigene Zwecke verfälschte Karikaturen"[2], ist Unsinn. Tatsächlich wurde diese Karikatur von einem "Alfonso" im WGvdL-Forum präsentiert[3], wobei nicht ersichtlich war, was da das Original war und wer das bearbeitet hat. Jedenfalls hat WikiMANNia nichts verfälscht und schon gar nicht "für eigene Zwecke" und darüber hinaus ist das keine Fälschung, sondern ist als Kommentar zu werten, was im Zusammenhang des Forums auch ersichtlich ist. Psiram und RechteMedienInfo sind also Diffamierungsplattformen, die dazu dienen, mit linksversiffter Propaganda rechtschaffende Andersdenkende zu diskreditieren.
Zwar hat das Original keine direkten Anspielungen auf "Greta Thunberg" und "Freitag", liegt aber inhaltlich nicht so weit weg, dass hier von einer "Fälschung" gesprochen werden könnte. Es wird auch nicht der Eindruck erweckt, dass das bearbeitete Bild das Original von Klaus Stuttmann[wp] wäre.
Original
Klaus Stuttmann[wp]
Datum: 1. April 2019
Kind: "Der Meeresspiegel ist wieder extrem gestiegen!" -
Alter Mann: "Lern Schwimmen!" -
Bildunterschrift: "Lernen statt demonstrieren!"
Seite: Karikatur 7035; Bild: lernen_kol_1.jpg
  1. WikiMANNia, RechteMedienInfo am 19. September 2019
  2. WikiMANNia, Psiram am 4. Dezember 2019
  3. Alfonso: Gretageschädigt, WGvdL-Forum am 25. Juni 2019, 19:22 Uhr

File history

Click on a date/time to view the file as it appeared at that time.

Date/TimeThumbnailDimensionsUserComment
current21:56, 25 June 2019Thumbnail for version as of 21:56, 25 June 20191,092 × 820 (86 KB)Werner (talk | contribs)http://wgvdl.com/forum3/index.php?id=99669 http://wgvdl.com/forum3/images/uploaded/201906251721475d12582b4754b.jpg

There are no pages that use this file.